WDR3/TonArt

9. August 2012 / Donnerstag
Porträt Jani Christou
Beitrag von Kai Löffler

Wenn sich der Sommer jetzt doch mal für ein paar Tage seinen Namen verdient, dann steht man vor einer schweren Entscheidung: Kulturprogramm oder frische Luft? Für diejenigen, die gerne beides hätten – etwas Interessantes sehen aber gleichzeitig noch die letzten Sonnenstrahlen des Tages mitnehmen – hat das Museum Ludwig jetzt eine Leinwand auf der Dachterrasse aufgebaut.

Morgen abend läuft dort in der Reihe „Sommerkino“ eine Dokumentation über den griechischen Komponisten Jani Christou. WDR 3 TonArt hat sich mit Regisseur Costis Zouliakis über den Komponisten unterhalten, der vor 40 Jahren gestorben ist und dessen Kompositionen so spannend und unvorhersehbar sind wie zur Zeit die Wettervorhersage.
http://www.wdr3.de/tonart