Lionel Marchetti

Lionel Marchetti (F) arbeitet als Komponist von musique concrète sowohl für fixed medium als auch live.  Seit 1989 gibt er am elektroakustischen Studio des CFMI (Centre de formation de musiciens intervenant à l’école élémentaire et pré-élémentaire) der Universität Lumière Lyon 2 praktische und theoretische Workshops über die „Kunst des Lautsprechers“.
Neben seiner Arbeit als Klangregisseur bei der Aufführung von eigenen Werken oder von anderen Komponisten, widmet er sich der Improvisation mit einem live elektronischen Setup in dem Radiowellen, Tonbandgeräte und modifizierte Mikrophone und Lautsprecher und Feedback eine Rolle spielen. Ebenso arbeitet er regelmäßig mit der japanischen Butoh-Tänzerin Yōko Higashi zusammen. Darüber hinaus umfasst sein Werk Klanginstallationen und auch Lyrik.

lionelmarchetti.bandcamp.com