Miki Yui / Lionel Marchetti

9. April 2015
Donnerstag/20:30 h
Loft, Köln

Eintritt: 9 EUR

Miki Yui (Düsseldorf): mm
Sampler, Solaroszillator, Elektronik

Lionel Marchetti (Lyon): cityDARKcity
für Kurzwellen, Synthesizer, Feedback, Geräusche, verschiedene Lautsprecher …

Ein Konzert zum Eintauchen in die merkwürdige Klangwelt der abstrakten Musique Concrète: Auf der einen Seite Miki Yuis „small sounds“, ein entdinglichtes Flüstern aus und von den dinglichen Rändern des Alltags, das im Sampler wie in einem Teilchenbeschleuniger hochenergetisch aufgeladen wird. Hier ergänzt durch einen kleinen lichtempfi ndlichen Oszillator, der auf feine Schattierungen mit der Hand reagiert. Auf der anderen Seite Lionel Marchettis live-elektronische Improvisationen aus archaischen Gesten. Sein Instrumentarium umfasst einfache Apparate aus dem Repertoire der elektronischen Musikerzeugung, die er auf sensible Weise zu dunklen Klanggebilden verwebt. Vergangenes Jahr war er in einem Éliane Radigue gewidmeten reiheMKonzert zu erleben – als einer der wenigen von ihr für ihr Werk autorisierten Klangregisseure.

Künstlerinfos:

\ Lionel Marchetti
\ lionelmarchetti.bandcamp.com
\ Miki Yui
\ www.mikiyui.com

reiheM – Konzertreihe für Gegenwartsmusik, Elektronik und neue Medien wird veranstaltet von Mark e.V. und gefördert durch das Kulturamt der Stadt Köln und vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen.