Pop HD/Seine Augen trinken a  

 

4. März 2016 / Freitag
Gewölbe, Köln

Einlass 23.30 h / Beginn: 24 h
Eintritt: 12 EUR

 

 

Live:
Atom tm spielt „Pop HD“
Sven Hahne spielt „Seine Augen trinken a“

DJs:
Toulouse Low Trax (Salon des Amateurs)
Shumi (Low Hanging Fruit/Gewölbe)

 

Bei Raster-Noton hat er sich zuletzt an Franz Schubert abgearbeitet, mit Pop HD wird es nun eklektisch. Der Name Uwe Schmidt verbirgt sich hinter einer Unzahl von Projekten, wie AtomTM, Señor Coconut, Flanger oder Rather Interesting – eine der Konstanten der elektronischen Musik, der seit 1985 richtungsweisende Impulse in die Szene gibt. Bei Pop HD nimmt sich Schmidt die Popgeschichte vor (natürlich Kraftwerk, aber auch Prince, The Who, sogar Bluesrock), als Pop HD – mit Punkgestus und einem leichten Augenzwinkern.

Ebenso wie Schmidt wohnt Sven Hahne in Santiago de Chile und hat in seiner Arbeit einen potenten visuellen Aspekt, der die Musik nicht nur als schmückendes Beiwerk, sondern als unbedingte Verlängerung der künstlerischen Impulse beinhaltet. An diesem Abend wird Hahnes aktuelle audiovisuelle Studie „Seine Augen trinken a“ zu sehen
und zu hören sein.

Im Anschluss an die beiden Konzerte spielt Detlef Weinrich aka Toulouse Low Trax eines seiner von rohe Voodoo-Synth-Elektronika geprägten DJ Sets.

 

 

reiheM wird veranstaltet von Mark e.V.